Samariter werden

Sie möchten etwas bewegen, etwas sinnvolles tun, ein wichtiges Glied in der Kette von Freiwilligen im Rettungs-, Gesundheits- und Sozialwesen sein, oder ganz einfach für sich selbst für mehr Sicherheit sorgen!

Dann haben wir den richtigen Freizeit-Job für Sie. Wir suchen dauernd neue ehrenamtlichen Vereinsmitglieder. Vorkenntnisse Nothilfekurs, eventuell soziale oder fachtechnische Ausbildung im medizinischen Bereich.

Als Mitglied des Samaritervereins nehmen Sie an den rund 12 Monatsübungen pro Jahr teil. Daneben warten verschiedene Sanitätsdienste und soziale Einsätze auf Sie. Ihre Einsätze können Sie frei wählen und einteilen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit

• Fachkenntnisse zu erwerben (Erste Hilfe, Sanitätsmaterial usw.),
  • vielseitige Kontakte in freundschaftlichem Rahmen zu pflegen.
  • Sicherheit bei Notfällen im privaten Bereichfür Hausfrauen und Hausmänner

Noch ein Wort zu uns:

Als einer der über 1'100 lokalen Samaritervereine

• organisieren wir Bevölkerungskurse (Nothilfekurse, Samariterkurse, Notfälle bei Kleinkindern usw.),
  • betreuen wir den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen von Vereinen und Schulen,
  • arbeiten wir mit Rettungsdiensten und lokalen Behörden zusammen,
  • organisieren wir lokale Blutspendeaktionen,
  • verleihen wir Krankenmobilien.

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie mehr über uns wissen? Unser Präsident gibt Ihnen gerne unverbindlich weitere Auskünfte.

Samariterverein Wohlen
Matthias Isch